Newsletter, per E-Mail an Kunden versandt, sind attraktive Marketing-Werkzeuge mit gutem Kundenbindungspotenzial. Sie sind ebenso schnell wie billig und können hohe Reaktionsraten erzielen. Aber viele bleiben ungelesen! Wer erfolgreich solche Newsletter versenden will, muss einige Regeln beachten. Ein wichtiger Punkt ist, in welcher Formder Newsletter verschickt werden soll. Für die meisten Winzerbetriebe wird sich die Versendung sogenannter TXT-Mails mit Links auf die eigene Internetseite anbieten. Solche Mails sind einfach selbst zu erstellen und bieten Vorteile hinsichtlich der Sicherheit für den Empfänger. Wie bei jedem anderen Kommunikationsmittel kommt es aber auch auf die einwandfreie Gestaltung an. Bei der Themenauswahl ist zu beachten, dass jeder Newsletter auch wirklich kundenrelevante Neuigkeiten transportiert. Für den Empfängermuss ein echter Nutzen erkennbar sein!
Rheinschmidt, K.
Weinkunden-Newsletter per Mail.
Schweizer Zeitschrift für Obst- und Weinbau, 147, (18), 2011, 6-9.
altre lingue:
francese
Download tedesco (450 kB)
ID pubblicazione (Codice web): 27292 Inviare via e-mail